Drohneneinsatz

Einsatzort: Forstweg , 21524 Brunstorf
Schleife: T - Telefon
  Fahrzeuge: KdoW, ReakErkTrKw

Einsatz für die Drohnen-Gruppe der Feuerwehr Schwarzenbek: Am Montagabend rückte die neu gegründete Einheit auf Anforderung der Feuerwehr Brunstorf in die Nachbargemeinde aus. Als Vorsorgemaßnahme aufgrund der anhaltenden Regenfälle sollte eine Luftaufnhame von der Situation an den Klärteichen gefertigt weden. In den vergangenen Jahren war es dort wiederholt zu Überschwemmungen gekommen, in deren Folge groß angelegte Pumpeinsätze gestartet werden mussten.

Die Gruppe ließ die Drohne aufsteigen und überflog das Einzugsgebiet der Klärteiche, um für die Lagebewertung Aufnahmen zu erstellen. Weitere Maßnahmen sind aus dem aktuellen Zustand zunächst nicht abzuleiten gewesen, die örtliche Feuerwehr wird die Entwicklung aber weiterhin beobachten.